Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
36289
Author / Artist:
Imhasly, Pierre
Title:
Rhone Saga
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Erstausgaben deutscher Literatur, Literatur CH
Binding / Picture Size:
OLwd. m. farb. Deckelpräg.
Publisher:
Stroemfeld/Roter Stern
Place of publishing:
Basel
Year of publication:
1996
Book Details / Size:
4°, 461 S., zahlr. Textabb.
Condition:
Tadellos.
Description:
EA. Mit Verlagskleber a. Schmutztitel. - Pierre Imhasly (1939–2017) studierte Germanistik und Romanistik an den Universitäten in Freiburg (Schweiz) und Zürich und hielt sich anschließend für längere Zeit in Italien und Spanien auf. 1981 nahm er am Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt teil. Imhasly war Verfasser von Prosa und Gedichten. Daneben trat er als Übersetzer aus dem Französischen hervor. Sein Poem Widerpart oder Fuga mit Orgelpunkt vom Schnee kam 1979 im Suhrkamp Verlag heraus. Sein Lebenswerk ist die im Stroemfeld Verlag erschienene Rhone Saga, an der er 12 Jahre lang geschrieben hat. Pierre Imhasly war Mitglied des Verbandes Autorinnen und Autoren der Schweiz. Er lebte in Nîmes und Visp. Sein Nachlass befindet sich im Schweizerischen Literaturarchiv in Bern. Dieses Buch befindet sich in unserem Aussenlager; sollten Sie dieses im Laden abholen wollen, bitten wir Sie um vorgängige Nachricht.
Price € 35.00 CHF 35.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!