Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
66264
Author / Artist:
Lipschütz-Lipinski, I. T.
Title:
Hans Duda und die Askaris
Subtitles / Reproduction:
[Deckeltitel: Judenretter Hans Duda und die Askaris]
Keyword:
Judaica, Geschichte - Weltkrieg II
Binding / Picture Size:
OLwd. m. OU
Publisher:
Vlg. Hamenora
Place of publishing:
Tel-Aviv
Year of publication:
1971
Book Details / Size:
8°, 247 S. u. einige Taf., einige Textabb.
Condition:
OU randrissig u. unsauber, Eintrag a. Vs. («In Israel gekauft nach dem Besuch von Jad Washe[m] 27. 4. 76»)
Description:
Lipschütz-Lipinski «wurde in dramatischer Weise von einem deutschen Wehrmachts-Offizier namens Hans Duda gerettet, der dabei sein Leben selbst gefährdete. Diesem seinem Retter, den er trotz aller Bemühungen nicht wiederfinden konnte, widmet Lipinski nun sein Buch, ihm und anderen Helden, die in höllischer Umgebung ihr Menschentum bewahrt haben».
Price € 39.00 CHF 39.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!