Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
80303
Author / Artist:
Brechbühl, Beat und Simone Kappeler
Title:
Auf dem Rücken des Sees.
Subtitles / Reproduction:
Text: Beat Brechbühl. Fotografie: Simone Kappeler.
Keyword:
Photographie
Binding / Picture Size:
Kartonmappe mit 2 Buchblöcken.
Publisher:
Wolfau Druck
Place of publishing:
Weinfelden
Year of publication:
1997
Book Details / Size:
4°, Textteil: 65,1 S., 1 Bl., Bildteil: 138 S.
Condition:
Deckel berieben u. angeschmutzt. Innen sauber
Description:
Vom Autor signiert, von der Photographien mit Widmung versehen. - Simone Kappeler (*1952) beschäftigt sich seit 1967 mit Fotografie. Von 1972 bis 1976 studierte sie Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Zürich. Von 1976 bis 1979 absolvierte sie die Foto-Fachklasse an der Kunstgewerbeschule Zürich. Seither arbeitet Simone Kappeler freischaffend als Fotografin. Nach Aufenthalten in Südfrankreich und den USA (1981–1983), war Simone Kappeler als Theaterfotografin am Schauspielhaus Zürich tätig (1983/84). Seit 1999 ist sie Dozentin des Fotokurses der Kantonsschule Frauenfeld. - Beat Brechbühl (*1939) wuchs in Niederwichtrach auf. Er absolvierte in Bern eine Lehre als Schriftsetzer. Ab 1960 arbeitete er als Setzer in Genf; nebenher besuchte er Weiterbildungskurse, etwa zur Fotografie und Typografie. Von 1961 bis 1964 war er Redakteur der Zeitschrift clou 1964 bis 1965 wiederum Setzer in Berlin und Zürich. Von 1966 bis 1971 war er Herstellungsleiter im Diogenes Verlag in Zürich. Seit 1971 arbeitet er als freier Schriftsteller und Grafiker, zuerst in Wald, Kanton Zürich. Von 1978 bis 1985 leitete er den Zytglogge Verlag in Bern. 1980 gründete er den Waldgut Verlag, der seit 1987 seinen Sitz in Frauenfeld hat; 1985 entstand das Bleisatz- und Buchdruck-Atelier Bodoni. Beat Brechbühl ist Verfasser von Lyrik, Prosa und Kinderbüchern.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!