Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
72208
Author / Artist:
Egloff, Anton
Title:
Jeanne
Subtitles / Reproduction:
Folge in 5 Blättern
Keyword:
Grafik - nach 1945, Illustr. Bücher - allgemeinNeueingänge - Grafik, Gemälde, Plakate
Binding / Picture Size:
Mappe m Siebdruckillustration m losen Blättern, diese Offset.
Publisher:
Zbinden
Place of publishing:
Luzern
Year of publication:
1979
Book Details / Size:
(43 x 31 cm), 5 Siebdrucke
Condition:
Tadell.
Description:
Nr. 14 von 50 Exemplaren. Alle Blätter und im Impressum num u. signiert. - Anton Egloff (*1933 in Wettingen, Aargau) studierte an der Kunstgewerbeschule in Luzern und an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf. Dort war er bis 1964 auch als Assistent im Bereich der Bildhauerei tätig und kam mit Joseph Beuys und Gotthard Graubner in Kontakt. Von 1964 bis 1990 war Egloff Lehrer an der Schule für Gestaltung Luzern. Dort baute er die Abteilung Freie Kunst auf, die er bis 1990 leitete. Verschiedene Studienaufenthalte führten Egloff ins Ausland. So war er unter anderem 1991 in London (Atelieraufenthalt der Kulturstiftung Landis & Gyr, Zug) und 2005 in Prag (Atelieraufenthalt des Aargauer Kuratoriums). Seit Ende der 1960er Jahre präsentiert er sein Werk in Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland. Anton Egloff lebt und arbeitet in Luzern.
Price € 198.00 CHF 198.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!