Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
63208
Author / Artist:
Maul, Stefan M
Title:
Die Wahrsagekunst im alten Orient
Subtitles / Reproduction:
Zeichen des Himmels und der Erde
Keyword:
Occulta, Masonica, Geschichte - Antike
Binding / Picture Size:
OLwd. m. OU.
Publisher:
Beck
Place of publishing:
München
Year of publication:
2013
Book Details / Size:
8°, 423 S., 45 mehrheitl. farb. Abb.
Condition:
Description:
«Die Erkundung des göttlichen Willens gehörte für die Menschen im Alten Orient zum Alltag – gleichgültig, ob sie König von Assur oder einfacher Handwerker, wohlhabender Kaufmann oder arme Witwe waren. Wer es sich leisten konnte, opferte ein makelloses Schaf, aus dessen Leber der Ritualpriester vorzugsweise die Antwort der Götter las. Davon künden zahllose Keilschrifttafeln, die in den Archiven der untergegangenen Hochkulturen zum Vorschein kamen. Jede Staatsaktion und jeder Feldzug wurde mit einer minutiös ausgearbeiteten Befragung der Götter vorbereitet; doch auch wer „nur“ um sein Liebesglück oder um den Ausgang einer Reise besorgt war, suchte Rat bei Priestern und Göttern. Stefan M. Maul forscht seit langem über die Wahrsagekunst im Alten Orient und legt nun eine meisterliche Gesamtdarstellung dieses faszinierenden Themas vor.»
Price € 39.00 CHF 39.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!