Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
87110
Author / Artist:
Eichhorst, Hermann
Title:
Lehrbuch der praktischen Medicin innerer Krankheiten für Studirende
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Medizin - Schulmedizin
Binding / Picture Size:
Priv.-HLdr. m. (Gold-)Präg.
Publisher:
Urban & Schwarzenberg
Place of publishing:
Berlin / Wien
Year of publication:
1899
Book Details / Size:
Gr.8°, XX, 1020 S., 158 Textabb. in Holzschnitt
Condition:
Bibliotheksschild u. Leimspur eines solchen am Fuss, Kanten tlw. beschabt, Stempel a. Vs., etw. gebrauchsspurig u. gebräunt.
Description:
EA. - «Hermann Ludwig Eichhorst (3. März 1849 in Königsberg i. Pr. - 26. Juli 1921 in Zürich) war ein deutscher Internist. . Der Sohn des Kanzleidirektors Johann Friedrich Wilhelm Eichhorst (1814–1873) studierte er an der Albertus-Universität Königsberg bei Ernst von Leyden und Bernhard Naunyn und wurde Assistent von Friedrich Theodor von Frerichs in Berlin, wo er 1873 seinen Doktortitel erwarb. 1876 wurde er als a.o. Professor für Haut- und Kinderkrankheiten an die Universität Jena berufen und im folgenden Jahr an die Medizinische Poliklinik der Georg-August-Universität Göttingen. Ab 1884 war er o. Professor für Innere Medizin und Direktor an der Medizinischen Klinik in Zürich. 1890 wurde er in die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina aufgenommen» (Wikipedia).
Price € 60.00 CHF 60.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!