Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
62902
Author / Artist:
Schnyder, Peter (Hg.)
Title:
Rennbahn Oerlikon
Subtitles / Reproduction:
100 Jahre Faszination Radsport
Keyword:
Sport-Radfahren, Helvetica - Zürich, Architektur - Allgemein
Binding / Picture Size:
Kart. m. OU
Publisher:
AS
Place of publishing:
Zürich
Year of publication:
2012
Book Details / Size:
4°, 213 S., 200 selten farb. Abb.
Condition:
Tadellos.
Description:
EA. Texte von Martin Born, Otto Gebhardt, Sepp Renggli u. a. - «Die am 29. August 1892 eröffnete Radrennbahn Hardau war am 9. November 1911 zum letzten Mal Austragungsort eines Rennens, sie musste einer Kiesgrube weichen. Schon ein Jahr später, am 25. August 1912, fand das Eröffnungsmeeting auf der Rennbahn Oerlikon statt. Sie ist nach Cresta Run und Bobbahn St. Moritz die älteste noch in Betrieb stehende Sportanlage der Schweiz. Mit der weltweit ersten Spannbetonkonstruktion war sie damals ein architektonisches Meisterwerk..»
Price € 132.00 CHF 132.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!