Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
88384
Author / Artist:
Zimmermann, Werner
Title:
Kräfte der Mitte
Subtitles / Reproduction:
Aufstieg des Abendlandes. Pfingstvortrag an der 1. Deutschen Volksgesundheitswoche in Koblenz
Keyword:
Occulta, Masonica, Signierte Bücher
Binding / Picture Size:
Geh.
Publisher:
Drei Eichen
Place of publishing:
München
Year of publication:
1952
Book Details / Size:
8°, 31 S.
Condition:
Etw. gebräunt; gutes Ex.
Description:
EA. Vom Meister auf erster Seite signiert. - «Werner Zimmermann, 21.6.1893 Lyss - 29.8.1982 Ringgenberg, ref., von Lyss. [...] 1909-13 Lehrerseminar Hofwil, 1913-19 Lehrer in Lauterbrunnen, 1919-20 Wanderarbeiter in Nordamerika. 1929-31, 1949-50, 1953 und 1958 Weltreisen. Beeinflusst von Ernst Schneider, Fritz Schwarz, Silvio Gesell, Mahatma Gandhi und dem japan. Pädagogen Kuniyoshi Obara, mit denen er befreundet war, leistete Z. Pionierarbeit für eine umfassende Lebensreform. Er war Vegetarier und Abstinent, Esperanto-Förderer sowie Anhänger der Freigeldtheorie und setzte sich für den biolog. Landbau, die Frauenemanzipation und die Antiatombewegung ein. 1927 gründete er die schweiz. FKK-Bewegung mit, 1932 die Pioniersiedlung Schatzacker (Gem. Bassersdorf) und 1934 den Wirtschaftsring. Breite Wirkung erzielte er durch sein pädagog. Hauptwerk "Lichtwärts" (1922) und seine Gandhi-Biografie (1948). 1945 Dr. h.c. der Univ. Toronto, 1953 Prof. h.c. der Univ. Tamagawa Tokio» (HLS).
Price € 60.00 CHF 60.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!