Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
95272
Autor: / Künstler:
Schollmeyer, Patrick
Titel:
Römische Tempel.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Architektur - Geschichte, Geschichte - Römisches Reich
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU.
Verlag:
Vita e Pensiero
Ort:
Milano
Erscheinungsjahr:
1995
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 192 Seiten mit 158 Farb- und 6 s/w-Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
- Kult und Architektur im Imperium Romanum. Der Band gibt ein umfassendes Bild von Aussehen und Funktion der römischen Tempel. Er zeigt, welchen Stellenwert die Tempel und das mit ihnen verbundene Kultgeschehen im Leben der Römer hatten, welche Personengruppen sich dort trafen, welche Handlungen ausgeführt wurden und wie die Tempel ausgestattet waren. Mittels vieler Grundrisse, Fotos und vor allem Rekonstruktionszeichnungen vermittelt der Autor in anschaulicher Weise einen Eindruck von der Vielfältigkeit und den unterschiedlichen lokalen Traditionen im Sakralbau des römischen Reiches.
Preis € 50.00 CHF 50.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!