Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
102047
Autor: / Künstler:
Stücheli, Werner, Flora Ruchat-Roncti, Werner Oechslin
Titel:
Werner Stücheli 1916-1983
Untertitel / Graf. Technik:
Architektur im Alltag Amerikas
Schlagwort:
Architektur - Allgemein
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
gta
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1979
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 166 S., zahlr. Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Mit Widmung der Mitautorin Cornelia Bauer. - Werner Hansjakob Stücheli (* 10. August 1916 in Zürich; † 7. März 1983 ebenda) war ein Schweizer Architekt. 1936 begann Werner Stücheli sein Studium an der ETH in Zürich, das er bei Otto R. Salvisberg abschloss. Nach seinem Diplom 1941 war er an der ETH bis 1944 Assistent bei Hans Hofmann und arbeitete zudem im Büro von William Dunkel. Nachdem er sich mit dem Wettbewerbserfolg für das Tierspital der Universität Zürich 1945 selbständig machen konnte, war er bald einer der erfolgreichsten Architekten Zürichs und konnte in rascher Folge mehrere Hochhäuser und grössere Überbauungen realisieren, die bis heute das Stadtbild prägen.
Preis € 120.00 CHF 120.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!