Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
72149
Autor: / Künstler:
Thurn und Taxis, Karl Alexander Fürst von - August Krämer
Titel:
Rückblick auf das Leben Carl Alexander’s Fürst von Thurn und Taxis, Fürsten zu Buchau und Krotoszyn
Untertitel / Graf. Technik:
Eine biographische Denkschrift von August Krämer, Fürstich Thurn und Taxischen Hofrath
Schlagwort:
Geschichte - 18 Jht., Geschichte - 19 Jht., Deutschland, Biographien
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
o. Vlg.
Ort:
Regensburg
Erscheinungsjahr:
1828
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, lithogr. Titelbl., 7 Bl., 142 S.
Zustand:
Rücken mit blauem Papier überzogen u. gebrochen, Umschlag fleckig u. m. Randverlusten, Schildchen a. Vorderdeckel, Bl. etw. staubrandig, innen allg. gutes, breitrandiges Ex.
Bemerkung:
EA. «Karl Alexander von Thurn und Taxis (* 22. Februar 1770 in Regensburg; † 15. Juli 1827 auf Schloss Taxis bei Dischingen) war der fünfte Fürst von Thurn und Taxis. Er war Sohn von Karl Anselm von Thurn und Taxis und Auguste von Württemberg. Mit dem Tod seines Vaters wurde er am 13. November 1805 nominell Generalerbpostmeister der Kaiserlichen Reichspost, die mit der Niederlegung der Kaiserkrone des Heiligen Römischen Reiches durch Franz II. ihr offizielles Ende nahm. Anschließend betrieb Karl Alexander ein zunächst auf Lehnsbasis beruhendes privates Postunternehmen, die Thurn-und-Taxis-Post.»
Preis € 105.00 CHF 105.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!