Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
101542
Autor: / Künstler:
Wiegand, Carl Friedrich
Titel:
Das Gespensterdorf
Untertitel / Graf. Technik:
Roman
Schlagwort:
Helvetica - Geschichte, Theater, Deutsche Literatur
Bindung / Bildgrösse:
OLwd.
Verlag:
Huber
Ort:
Frauenfeld
Erscheinungsjahr:
1936
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 446 S.
Zustand:
Min stockfl, sonst tadell.
Bemerkung:
Mit Widmung und eingeklebtes Wappen des Autors a. Schmutztitel. Carl Friedrich Wiegand (1877–1942) studierte Literatur, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Zürich, wo er 1907 mit der Promotion abschloss. Von 1908 bis 1932 wirkte er als Deutschlehrer an der Kantonsschule Zürich. Wiegands Werk umfasst Gedichte, Erzählungen, Romane und Dramen. Einem breiteren Publikum wurde er 1911 mit dem an die Fresken Ferdinand Hodlers angelehnten Drama Marignano.
Preis € 75.00 CHF 75.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!