Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
84488
Autor: / Künstler:
Warhol, Andy - Jesse Kornbluth
Titel:
Pre-Pop Warhol
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kunst - Monographien, Kunst - 20 Jht. nach 1945
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU
Verlag:
Schirmer/Mosel
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
1989
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 37 S. Text u. 118 farb. Abb. a. Taf.
Zustand:
OU tlw. etw. randrissig, Prägeexlibris in Vs.
Bemerkung:
Dt. EA. Vorwort von Tina S. Fredericks. - Zwischen unserem ersten schüchternen "Hallo" im Jahre 1949 und unserem Abschied 1987 gelang es Andy - dem stillen, unergründlichen, begabten, drolligen, magnetischen, brillanten, besessenen, manipulierenden, toleranten, befremdlichen, großzügigen, elfenhaften, gerissenen, auf sich selbst bedachten, netten, überraschenden, hingebungsvollen, durchtriebenen, mysteriösen, schlichten, bezaubernden Andy -, berühmter zu werden als jeder andere zeitgenössische Künstler, und das nicht nur in Amerika, sondern überall auf der Welt. Auf jedem Gebiet, mit dem er sich befaßte, wurde er berühmt: als Werbegraphiker, Maler, Filmemacher, Publizist, Musiker, Sammler. Selbst wenn die meisten Menschen sich nicht ganz sicher sind, wofür Andy berühmt war, durchzieht sein Name doch unsere Kultur. er taucht überall auf. Und seltsamerweise scheint er seit seinem Tod noch allgegenwärtiger zu sein als zuvor. [Dank an die Kollegen vom Antiquariat Fundus für den schönen Text.]
Preis € 39.00 CHF 39.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!