Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
100219
Autor: / Künstler:
Rochat, Philippe
Titel:
La Cuisine sublime : 200 Rezepte vom Meisterkoch.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Gastronomie-Allgemein, Signierte Bücher
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU
Verlag:
AT
Ort:
Aarau
Erscheinungsjahr:
2003
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 304 S., unzähl. farb. Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Mit ausführlicher Widmung des Meisterkochs a. Schmutztitel. Philippe Rochat (* 29. November 1953 in Sentier; † 8. Juli 2015 in Cheseaux-sur-Lausanne) war neben Horst Petermann der bislang einzige Nichtfranzose, der zum Membre de la chambre syndicale de la Haute Cuisine Française ernannt wurde. Seine Ausbildung zum Koch begann er als Vierzehnjähriger bei Marcel Cavuscens in Romont. Weiter lernte er u. a. in der Hotelgastronomie des Zürcher Savoy Baur en Ville sowie bei Paul Bocuse in Lyon. 1980 begann er in der Küchenbrigade Frédy Girardets in Crissier und wurde 1989 dessen Küchenchef. 1995 heiratete Rochat die Langstreckenläuferin Franziska Moser. Beide übernahmen am 1. Dezember 1996 das Girardet und führten es zunächst unter dem Namen Rochat, bis es 1998 in L’Hôtel de Ville umbenannt wurde. Das Restaurant blieb weiterhin mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet und hielt 19 Punkte im Gault-Millau. Zudem wurde es ab 2005 mehrmals im Ranking The World’s 50 Best Restaurants gelistet. Rochat war leidenschaftlicher Radsportler. Am 8. Juli 2015 erlitt er während solch einer Ausfahrt einen Schwächeanfall und verstarb noch an der Unglücksstelle.
Preis € 120.00 CHF 120.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!