Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
98910
Autor: / Künstler:
Nadas, Peter
Titel:
Der eigene Tod
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Totentanz, Erstausgaben deutscher Literatur, Photographie
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU.
Verlag:
Steidl
Ort:
Göttingen
Erscheinungsjahr:
2002
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 284 S., zahlr. farb. Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Der Autor des Buch der Erinnerungen schreibt in diesem schmalen Band über die letzten Dinge: «Jetzt also trete ich ab, das war tatsächlich mein Gedanke. Ich wusste, wenn ich diese Grenze zwischen Dunkelheit und Licht überschreite, gibt es kein Zurück mehr.» Péter Nádas beschreibt in diesem ebenso klugen wie berührenden Buch, wie er auf offener Straße einen Herzinfarkt erleidet und für kurze Zeit auf der Schwelle zwischen Leben und Tod steht. Nach dreieinhalb Sekunden ins Leben zurückgeholt, erzählt der Dichter die Wahrnehmung eines Grenzgängers: den Schmerz ebenso wie kuriose Beobachtungen. Eine Erzählung von Ungeheuerlichem und zugleich Alltäglichem.
Preis € 50.00 CHF 50.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!