Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
97220
Autor: / Künstler:
Oehler, Josua
Titel:
Militäreinsätze im Zweiten Weltkrieg und Ernstfallplanung zur Zeit des Kalten Krieges im Raum der Grenzbrigade 4
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Militaria-SchweizNeueingänge - Militaria
Bindung / Bildgrösse:
Geheftet.
Verlag:
Schaub
Ort:
Liestal
Erscheinungsjahr:
2021
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 44 S; 25 Fotos und Lagekarten
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Wer hat als Baselbieter Infanterist nicht etliche seiner Wiederholungs- und Ergänzungskurse in der Nordwestschweiz absolviert? Und erzählten unsere Väter und Grossväter nicht auch schon von ihren Aktivdienstzeiten im gleichen Raum? Was aber wissen wir über die grösseren operativ-taktischen Überlegungen, die zu den verschiedensten Epochen im Raum der Grenzbrigade 4 angestellt, in Befehlen auf allen ihr unterstellten Truppen ausgearbeitet und in Truppenübungen (den sog.«Manövern») ausgetestet worden sind? Denn Geheimhaltung war grossgeschrieben! Ein Merkblatt des EMD rief uns dies dauernd in Erinnerung. Nun ist das meiste Militärische aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges und des Kalten Krieges entklassifiziert. Unser Vorstandsmitglied Josua Oehler lüftet in seinem Artikel viele Geheimnisse von damals und gibt uns eine Gesamtschau über alle Truppen, welche für die Verteidigung unserer engeren Heimat im Zweiten Weltkrieg im Einsatz standen und während des Kalten Krieges für einen möglichen Ernstfall zum Einsatz gekommen wären.
Preis € 39.00 CHF 39.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!