Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
99723
Autor: / Künstler:
Clavadetscher, Otto P., Lothar Deplazes (Bearb.)
Titel:
Bündner Urkundenbuch. (Bd. III, 1273 - 1303)
Untertitel / Graf. Technik:
Herausgegeben vom Staatsarchiv Graubünden
Schlagwort:
Rechtswesen - Rechtsgeschichte, Helvetica - Graubünden, Rechtswesen - Rechtsgeschichte
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. Rückenschild
Verlag:
Bischofberger
Ort:
Chur
Erscheinungsjahr:
1997
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, XXVI, 607 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
- «Wichtige Quellen für die Erforschung des Bündner Mittelalters: Urkunden gehören nebst Jahrzeitbüchern, Urbaren und Rödeln zu den wichtigen schriftlichen Quellen für die Erforschung des Bündner Mittelalters. Aus diesem Grund wurde das Bündner Urkundenbuch ins Leben gerufen. Es ist ein Quellenwerk, das zum Ziel hat, sämtliche Urkunden bis zum Jahr 1400, die in irgendeiner Weise das Gebiet des heutigen Kantons Graubünden betreffen, herauszugeben. Bei einem bündnerischen Aussteller, Empfänger oder Rechtsobjekt wird die Urkunde vollständig abgedruckt; bei bündnerischen Zeugen, Schiedsrichtern, Bürgen, Ausstellorten u.a. wird sie in Regenstenform mit kurzer Inhaltsangabe publiziert. Das Bündner Urkundenbuch ist schon deshalb von besonderer Bedeutung, weil es wie das Rätische Namenbuch oder die Kunstdenkmälerbände alle Regionen gleichermassen berücksichtigt.
Preis € 100.00 CHF 100.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!