Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
99700
Autor: / Künstler:
Malynes, de Gerald
Titel:
The maintenance of free trade.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Wirtschaft - Geschichte
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Augustus M. Kelley
Ort:
New York
Erscheinungsjahr:
1622 / 1971
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 7 Bl., 105 S.
Zustand:
Stempel a. Innendeckel, tadellos.
Bemerkung:
(= Reprints of Economic Classics). Text: engl. - Gerard de Malynes (* 1586; † 1641) war ein englischer Kaufmann, Beauftragter für die Spanischen Niederlande, Regierungsberater und Beamter im Münzwesen. Er war nach dem Urteil Joseph Schumpeters einer der wenigen Merkantilisten, die eine theoretische Argumentation entwickelt haben. Kein Autor des 17. Jahrhunderts habe ihn am klaren und vollen Verständnis des Devisenmechanismus übertroffen; allerdings sei er von den Mängeln dieses Mechanismus zur damaligen Zeit mehr beeindruckt gewesen als von dem Mechanismus selbst. Er veröffentlichte unter anderem das Pamphlet mit dem Titel: A Treatise of the Canker of England’s Common Wealth. Diesem ist sodann Edward Misselden mit seiner Schrift The Circle of Commerce: Or, the Ballance of Trade entgegengetreten. woraus sich eine beachtliche Kontroverse ergeben hat.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!