Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
61535
Author / Artist:
Kaulbach, Fritz August von
Title:
Zeichnungen und Karikaturen aus Karlsbad
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Illustr. Bücher - Karikatur
Binding / Picture Size:
OLwd.
Publisher:
Bruckmann
Place of publishing:
München
Year of publication:
[ca. 1925]
Book Details / Size:
2°, 4 bl., 22 tielw. farb. Abb.
Condition:
Etwas angeschmutzt.
Description:
Das Karlsbad nicht nur bei den christlichen Touristen beliebt war zeigen zahlreiche Abb. von orthodoxen Juden (9 Abb.). Friedrich August von Kaulbach (1850-1920) studierte an der königlichen Kunstgewerbeschule in Nürnberg und dann bei seinem Vater Friedrich Kaulbach. 1871 siedelte er nach München um. Er gehörte neben Franz von Lenbach und Franz von Stuck zu den sogenannten Münchener Malerfürsten und wurde einer der bestbezahlten deutschen Porträtmaler. Es folgten Aufenthalte in Paris. 1886 wurde er zum Direktor der Münchner Akademie ernannt. Er war darüber hinaus Mitglied der Akademie der Künste in Berlin.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!