Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
64507
Author / Artist:
Krutschonych, Alexei
Title:
Gibel Esenina. / Der Tod Esenins
Subtitles / Reproduction:
Kak Esenin prischel k samoubijstwu. / Wie Esenin zu Tode gekommen ist.
Keyword:
Literatur Russ.
Binding / Picture Size:
Geheftet.
Publisher:
Allrussischer Verband der Dichter
Place of publishing:
Moskau
Year of publication:
1926
Book Details / Size:
Kl.8°, 14 S.
Condition:
Deckel mit kleinen Randfehlstellen, min. angeschmutzt u. min. fleckig - sonst gutes Exemplar.
Description:
Produktionsnummer 134. Text russ. Mit einem photogr. Portrait Jessenins a. Umschlag - Sergei Alexandrowitsch Jessenin (1895- 1925), russischer Lyriker, der zu den besten und zugleich volkstümlichsten Dichtern Russlands gezählt wird. Jessenin unterstützte zunächst die Oktoberrevolution, wurde aber von den Ergebnissen der Russischen Revolution enttäuscht und wandte sich später von ihr ab. Große Teile seines Werkes waren in der Sowjetunion, insbesondere zur Zeit Stalins, verboten. Seit den 1980er Jahren kursiert die Vermutung, er sei nicht von eigener Hand gestorben, sondern von GPU-Agenten ermordet worden.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!