Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
64519
Author / Artist:
Krutschonych, A[leksej].
Title:
Sudesnik.
Subtitles / Reproduction:
Sudtnye sudesa
Keyword:
Literatur Russ.
Binding / Picture Size:
Geheftet
Publisher:
R. Z.
Place of publishing:
Moskau
Year of publication:
1922
Book Details / Size:
Kl.8°, 10 Bl.
Condition:
Kleine Fehlstelle am Deckelrand, Etwas wsserrändig, Marginalie a. hinterem Deckel.
Description:
Auflage 2000 Exempl. - Alexei Jelissejewitsch Krutschonych (1886-1968), russischer Dichter des Silbernen Zeitalters und einer der radikalsten Vertreter des Futurismus und Mitglied der Hyläa-Gruppe. Zusammen mit Wladimir Majakowski, Dawid Burljuk und Welimir Chlebnikow veröffentlichte er 1912 das Manifest Eine Ohrfeige dem allgemeinen Geschmack ( ), das als Manifest des russischen Futurismus gilt. Zusammen mit Chlebnikow (Prolog) und Michail Matjuschin (Musik), zu Dekorations- und Kostümentwürfen von Kasimir Malewitsch, gehörte er zu den Autoren der „ersten futuristischen Oper“ Sieg über die Sonne (Pobeda nad solnzem) und schrieb das Libretto. Das Schlüsselwerk der russischen und europäischen Avantgarde wurde am 3. Dezember 1913 in Petersburg uraufgeführt.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!