Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
59606
Author / Artist:
Grünberg, Karl
Title:
Brennende Ruhr
Subtitles / Reproduction:
Roman aus dem Kapp-Putsch. Mit einem Vorwort von Johannes R. Becher
Keyword:
Sozialistische Literatur
Binding / Picture Size:
Broschur.
Publisher:
Greifenverlag
Place of publishing:
Rudolstadt
Year of publication:
1929
Book Details / Size:
8°, 408 S.
Condition:
Tadell.
Description:
(W/G2, 5) Erstausgabe. - Karl Grünberg (1881-1972), Schriftsteller u. Journalist, war 1911 der SPD beigetreten, wechselte 1919 zur USPD und schließlich 1920 zur KPD über. Er war Mitbegründer des Bundes proletarisch-revolutionärer Schriftsteller (1928–1935). Grünberg war einer der Autoren, deren Werke bei der von den Nazis veranstalteten Bücherverbrennung am 10. Mai 1933 in die Flammen geworfen wurden.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!