Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
97141
Author / Artist:
Bornstein, Ernst Israel
Title:
Die lange Nacht : Ein Bericht aus sieben Lagern
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Judaica, Geschichte - Antifaschismus
Binding / Picture Size:
OLwd. m. OU.
Publisher:
Europäische Verlagsanstalt
Place of publishing:
Frankfurt
Year of publication:
1967
Book Details / Size:
8°, 243 S., 1 falttaf.
Condition:
Tadell.
Description:
EA. - Im Alter von 17 Jahren wurde Ernst Israel Bornstein von den deutschen Besatzern zur Zwangsarbeit verschleppt. Vier Jahre lang wurde er in sieben verschiedenen Arbeits- und Vernichtungslagern geschunden und gequält. Nur knapp überlebte er Hunger, Krankheit, die körperliche und seelische Folter. Seine Leidensstationen, über die er in seinen Erinnerungen berichtet, waren die Konzentrationslager Grünheide, Markstadt, Fünfteichen, Großrosen, Flossenbürg, Leonberg, Mühldorf.
Price € 44.00 CHF 44.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!