Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
92292
Author / Artist:
Márai, Sándor
Title:
Land, Land
Subtitles / Reproduction:
Erinnerungen. [Bde. 1 u. 2; komplett]
Keyword:
Deutsche Übersetzung Literatur EA, Literaturgeschichte
Binding / Picture Size:
OLwd. m. OU
Publisher:
Oberbaum
Place of publishing:
Berlin
Year of publication:
2000
Book Details / Size:
8°, 214 u. 168 S.
Condition:
OUs etw. gebrauchsspurig, Bücher tadellos.
Description:
Jeweils dt. EA. - Sándor Márai (1900 als Grosschmid Sándor Károly Henrik in Kassa, Österreich-Ungarn; gestorben 1989 in San Diego, USA) war einer der bedeutendsten ungarischen Lyriker, Schriftsteller und Dramatiker des 20. Jahrhunderts. Mit der Neuausgabe seines Romans «Die Glut» erfuhr er 1998 eine vielbeachtete Renaissance im deutschsprachigen Raum. Márai hatte unter anderem deutsche Wurzeln und schrieb zunächst auch auf Deutsch, ab 1928 publizierte er nur noch in ungarischer Sprache. Márai führte nach seiner Emigration aus Ungarn ein Wanderleben, das in Einsamkeit und Depressionen endete. Er ist der ältere Bruder des Filmregisseurs Géza von Radványi.
Price € 39.00 CHF 39.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!