Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
98722
Author / Artist:
Bonaparte, Marie
Title:
Edgar Poe. Eine psychoanalytische Studie. Mit einem Vorwort von Sigmund Freud. (Teile I bis IV, 3 Bde., compl.)
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Psychologie, Literaturgeschichte
Binding / Picture Size:
Broschur
Publisher:
Psychoanalytischer Verlag
Place of publishing:
Wien
Year of publication:
1934
Book Details / Size:
Gr.8°, 811 S.,zahlr. Abb.
Condition:
Min gebrauchspurig, gutes Ex.
Description:
EA. »Meine Freundin und Schülerin Marie Bonaparte hat in diesem Buch das Licht der Psychoanalyse auf das Leben und das Werk eines großen krankhaft gearteten Dichters fallen lassen. Dank ihrer Deutungsarbeit versteht man jetzt, wieviel von den Charakteren seines Werkes durch die Eigenart des Mannes bedingt ist, erfährt aber auch, daß diese selbst der Niederschlag starker Gefühlsbindungen und schmerzlicher Erlebnisse seiner frühen Jugend war. Solche Untersuchungen sollen nicht das Genie des Dichters erklären, aber sie zeigen, welche Motive es geweckt haben und welcher Stoff ihm vom Schicksal aufgetragen wurde. Es hat einen besonderen Reiz, die Gesetze des menschlichen Seelenlebens an hervorragenden Individuen zu studieren.« Aus der Vorrede von Sigmund Freud.
Price € 165.00 CHF 165.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!