Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
36187
Author / Artist:
Thomas a Kempis - F. de Lammenais
Title:
Die Nachfolge Christi
Subtitles / Reproduction:
Neuübertragen nach dem herkömmlichen lateinischen Urtext mit den Anmerkungen von F. de Lammenais
Keyword:
Religion - Mystik, Religion - katholisch
Binding / Picture Size:
OLwd. m. OU
Publisher:
Benziger
Place of publishing:
Einsiedeln
Year of publication:
1953
Book Details / Size:
8°, 318 S.
Condition:
Einige wenige Bl. min knittrig, sonst tadellos.
Description:
EA.- Thomas von Kempen, lat. Thomas a Kempis (* um 1380 in Kempen als Thomas Hemerken; † 25. Juli 1471 im Kloster Agnetenberg („Bergkloster“) bei Zwolle), war ein Augustiner-Chorherr der Kongregation von Windesheim, Mystiker und geistlicher Schriftsteller des 15. Jahrhunderts. Längere Zeit war er im Kloster Agnetenberg, in der Nähe von Zwolle, als Novizenmeister tätig, widmete er sich also der Bildung der Novizen, wie man neu in eine Klostergemeinschaft eingetretene Mitbrüder nennt. Aus dieser Tätigkeit gingen von ihm mehrere Schriften hervor, die zu einem gottgemäßen spirituellen Leben verhelfen sollten. Die berühmtgewordene vierteilige Schrift Nachfolge Christi (De imitatione Christi) ist davon sehr beeinflusst. Seine Autorenschaft war zwar lange angefochten, konnte jedoch durch mehrere Werke bewiesen werden. Dieses Buch stellte lange Zeit das nach der Bibel meistverbreitete Buch dar und ist unter der christlichen Literatur immer noch das meistgedruckte Werk.
Price € 39.00 CHF 39.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!