Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
97341
Author / Artist:
Meister Eckhart - Ruh, Kurt
Title:
Meister Eckhart: Theologe - Prediger - Mystiker
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Geschichte - Mittelalter, Religion - Mystik
Binding / Picture Size:
OLwd. m. OU.
Publisher:
Beck
Place of publishing:
München
Year of publication:
1985
Book Details / Size:
8°, 208 S.
Condition:
Einige Anstreichungen in Blei., sonst gute Ex
Description:
Kurt Ruh legt in diesem Buch die Summe seiner jahrzehntewährenden Beschäftigung mit Meister Eckhart vor. In eindringlicher Form und unter vielfach neuen Perspektiven stellt er das Leben Eckharts dar und interpretiert souverän seine lateinischen und deutschen Werke. So wird dem Leser eine Schlüsselgestalt des hohen Mittelalters nahegebracht, ein Mensch, dessen herausforderndes Denken uns auch heute noch etwas zu sagen hat.
Price € 28.00 CHF 28.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!