Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
96714
Author / Artist:
Schiel, Adolf
Title:
23 Jahre Sturm und Sonnenschein in Südafrika.
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Militaria-WKI
Binding / Picture Size:
Olwd m Decklillustration m Lesebändchen.
Publisher:
Brockhaus
Place of publishing:
Leipzig
Year of publication:
1902
Book Details / Size:
8°, Fronti., 592 S., 39 Abb.
Condition:
Etwas berieben, sonst tadell.
Description:
Adolf Schiel (* 19. Dezember 1858 in Frankfurt am Main; † 8. August 1903 in Bad Reichenhall) war ein deutscher Offizier, Farmer in Südafrika und Befehlshaber des deutschen Freikorps im Burenkrieg von 1899 bis 1902. Zehn Tage nach Kriegsbeginn wurde Schiel in dieser Schlacht am 21. Oktober 1899 verwundet und geriet in britische Gefangenschaft. Nach Zwischenstationen im Militärhospital, Gefängnis, Truppentransporter und einem Gefangenenlager in der Nähe von Simon’s Town wurde Schiel auf die Insel St. Helena gebracht, wo er bis Kriegsende 1902 interniert war. Während der Gefangenschaft schrieb er seine Autobiografie. Nach seiner Entlassung ging Adolf Schiel nach Deutschland zurück.
Price € 50.00 CHF 50.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!