Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
61867
Author / Artist:
Koerner, Bernhard
Title:
Handbuch der Heroldskunst. Wissenschaftlicher Beiträge zur Deutung der Hausmarken, Steinmetz-Zeichen und Wappen mit sprach- und schriftgeschichtlichen Erläuterungen nebst kulturgeschichtlichen Bildern, Betrachtungen und Forschungen. Mit selbstgezeichneten
Subtitles / Reproduction:
Bd.1: Altgermanische Zahlzeichen, Silben- und Buchstaben-Runen. Bd. 2: Binde-Runden. (2 von 4 Bdn.)
Keyword:
Geschichte - Heraldik
Binding / Picture Size:
OLwd. goldgeprägt.
Publisher:
Starke
Place of publishing:
Görlitz
Year of publication:
1920
Book Details / Size:
4°. 1 Bl., 355 S.; 367 S., insgesamt 107 farb. Taf. u weitere Abb.
Condition:
Aussenglenke mit kleinen Einrissen, Deckel beschienen. Namenszug a. Titelbl., innen sauber.
Description:
Fehlend: 3. Bd: Zeit-Runen, Sonnen- und Himmels-Zeichen. 4. Bd: Sonnenlauf-, Heils- und Vem-Zeichen, geheime Schlüssel. - Bernhard Koerner (1875 - 1952), deutscher Jurist, Genealoge und völkischer Politiker. Er war rund 50 Jahre lang Herausgeber des im Starke Verlag herausgegebenen Genealogischen Handbuchs Bürgerlicher Familien. Von 1920 bis 1925 war Koerner im preußischen Justizministerium und danach (1925–1933) beim Oberpräsidenten der Provinz Brandenburg beschäftigt. Von 1924 bis 1928 war Koerner preußischer Abgeordneter der Deutschvölkischen Freiheitspartei. Die Nationalsozialistische Machtübernahme erlebte er im preußischen Innenministerium, wo er bis 1937 tätig war. Am 1. Mai 1933 wurde er in die NSDAP aufgenommen. Von 1937 an war er in der Präsidialkanzlei des Führers und Reichskanzlers für die Verleihung von Titeln und Orden zuständig.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!