Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
59989
Author / Artist:
Feierabend , August
Title:
Axenstein am Vierwaldstättersee
Subtitles / Reproduction:
Hotel. Pension. Kuranstalt. Grosser Park. Eigenthümer: A. Eberle in Schwyz
Keyword:
Helvetica - Schwyz
Binding / Picture Size:
Broschur.
Publisher:
A. Eberle & Söhne
Place of publishing:
Schwyz
Year of publication:
1869
Book Details / Size:
Kl.-8°, 48 S., 1 Faltkarte.
Condition:
2 Befestigungslöchlein durch den ganzen Buchblock (kein Textverlust).
Description:
Beiliegendes Blatt mit den Tarifen und der Tagesordnung. August Feierabend war Verfasser der «Klimatischen Kurorte der Schweiz» und homöopathischer Arzt in Luzern. - Im vorletzten Jahrhundert wurde Morschach als trendiger Ferienort mit privilegierter Lage vor allem von englischen, französischen und amerikanischen Gästen entdeckt. 1869 wurde das Luxushotel «Axenstein», 1873 das «Palace Axenfels» eröffnet. Morschach wurde weltberühmt und erlebte glanzvolle Zeiten. Mit für die damalige Zeit visionären Ideen wurden gutbetuchte Touristen nach Morschach gelockt. Ambros Eberle, Nationalrat und Gründer von Axenstein wusste die Vorzüge von Morschach sehr gut ins Licht zu setzen. Im Park befindet sich ein riesiger Druidenstein.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!