Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
10058
Author / Artist:
Goldoni, Carlo
Title:
Raccolta completa delle commedie (40 Bde.)
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Gesamtausgaben
Binding / Picture Size:
Brosch. (Interimseinbd. der Zeit).
Publisher:
Da placido Maria Visaj
Place of publishing:
Milano
Year of publication:
1828
Book Details / Size:
Kl.8°, zus. ca. 8000 S., mit 124 Stahlstichillustr.
Condition:
Etwas stockfl., sonst in gutem Zustand, in einzelnen Bden. Bindung min. gelöst, Stempel auf Vorsatz.
Description:
Schöne dekorative Gesamtausgabe der Zeit. Carlo Goldoni (1707 - 1793), fühlte schon als Kind eine grosse Liebe zum Theater, wurde aber auf Wunsch des Vaters 1732 Advokat. 1734 entgültige Entscheidung für das Theater, schreibt u. spielt bis 1762 in Venedig. Aufgrund ständiger Intrigen geht er nach Paris u. wird dort Direktor des «Théâtre des Italiens». Steht dem Königshof nahe. Nach der Revolution verliert er seine Pension. Grosse Armut. Er stirbt einen Tag bevor ihm die Pension wieder gewährt wird. Goldoni schrieb ca. 150 Theaterstücke.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!