Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
11137
Author / Artist:
Hartmann, Moritz
Title:
Mährchen und Geschichten
Subtitles / Reproduction:
Aus Osten und Westen
Keyword:
Erstausgaben deutscher Literatur
Binding / Picture Size:
OHLdr.
Publisher:
G. Westermann
Place of publishing:
Braunschweig
Year of publication:
1858
Book Details / Size:
8°, 216 S.
Condition:
Stark berieben. Name auf Vors., stockfl.
Description:
Erstausgabe. Mit 8-seitigem eingeklebtem Autograph. «Hartmann trat nun (1848) in Prag ab die Spitze der deutschen Partei und wurde vom Wahlbezirk Leitmeritz zur Deutschen Nationalversammlung gewählt, in der er der demokratischen Linken angehörte.(...)1860 liess er sich nach zehnjährigem Pariser Aufenthalt in Genf nieder, wo er unter grossem Beifall Vorlesungen über deutsche Litteratur und Geschichtean der Akademie hielt.» Auszug aus Brockhaus Konversationslexikon 1893.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!