Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
59922
Author / Artist:
Geffcken, Friedrich Heinrich
Title:
Zur Geschichte des Orientalischen Krieges 1853 - 1856.
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Geschichte - 19 Jht.
Binding / Picture Size:
OLwd, geprägt.
Publisher:
Paetel
Place of publishing:
Berlin
Year of publication:
1881
Book Details / Size:
Gr.8°, VII, 336 S.
Condition:
Min. berieben,
Description:
- NDB VI, 128 - Der Politiker Geffcken (1830-96) war von 1866-69 Vertreter der Hansestädte in London. Nach einer Auseinandersetzung mit Bismarck war seine politische Karriere beendet, und er konnte sich nur noch publizistisch betätigen. Vorderes Gelenk repariert. Der Krimkrieg (oder Orientkrieg) war ein militärisch ausgetragener Konflikt von eurasischem Ausmaß. In ihm standen sich von 1853 bis 1856 Russland auf der einen und das Osmanische Reich, Frankreich, Großbritannien und ab 1855 auch Sardinien (der politisch prägende Vorläuferstaat des späteren Italien) auf der anderen Seite gegenüber. Er begann als zehnter russisch-türkischer Krieg. Der Versuch Russlands, sein Gebiet zu Lasten des zerfallenden Osmanischen Reiches zu vergrößern, wurde durch den Einsatz Großbritanniens und Frankreichs verhindert.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!