Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
98766
Author / Artist:
Reichmuth, Giuseppe
Title:
Plakat - Zürich Eiszeit
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Plakate - Kunst
Binding / Picture Size:
Publisher:
Atelier am Wasser
Place of publishing:
Zürich
Year of publication:
1975
Book Details / Size:
80 x 59 cm
Condition:
Etwas fleckig, mit Befestigungslöcher - brauchbar
Description:
…«Ich hatte ziemlich lang an der 'Eiszeit' und begriff, dass ich wohl fünf Jahre lang an diesen Stadtansichten malen müsste. Mir reichte es aber schon nach diesem einen Bild.»… Giuseppe Reichmuth (* 14. August 1944 in Affoltern am Albis, Kanton Zürich) ist ein Schweizer Maler und Künstler. Er ist kaum in eine Kunstrichtung einzuordnen, denn er wählt seinen Stil je nach Gegenstand aus. Sein einziges festes Merkmal ist der Humor. Mit seinem ersten Bild "Zürich Eiszeit" erregte Giuseppe Reichmuth 1975 großes Aufsehen. Es war ein Sinnbild der verkrusteten Zwinglistadt vor der Jugendbewegung. Seither hat der Zürcher Künstler ein vielseitiges Werk geschaffen. Bilder wie das genannte oder "Dinosaurier auf der Autobahn" sind gleichsam Volksgut geworden. Die Stadt Zürich ehrte ihn 2006 dafür mit einer umfangreichen Ausstellung.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!