Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

?Bilderraum! Bilder – Bücher – Zeit

Das Projekt

?Bilderraum.ch! ist ein Projekt des antiquariats peter petrej – gerahmt von einem Frage- und einem Ausrufezeichen. Und dies warum?
Der Raum soll eine neuartige kulturelle Möglichkeit im Kreis 6 bieten – die, so die Hoffnung, auch genutzt werden wird. Verschiedenstes ist denkbar:

Wollen Sie
… Ihre Bilder ausstellen?
… Ihren Roman präsentieren?
… eine Lesegruppe organisieren?
… Ihre Sammlung vorstellen oder verkaufen?
… zuhören, wenn Menschen aus Ihrem Leben erzählen?
… usw.?

?Bilderraum.ch! soll ein Ort der Begegnung sein – für reale Begegnungen anstelle der bloss virtuellen …

Inspiriert hat mich nicht zuletzt meine Faszination für die Fernsehserie «Lindenstrasse», die seit 1985 ausgestrahlt wird und mittlerweile über 1700 Folgen zählt. Meiner Meinung nach gründet der Erfolg der Serie auf der menschlichen Neugierde, wollen wir doch alle grundsätzlich wissen, wie es geht, das Leben. Und daraus lernen, wie dasjenige der Anderen mit ihren Passionen abläuft und ablief. 

?Bilderraum.ch! will eine Plattform bieten, um den realen Nachbarn und den unbekannten Menschen kennenzulernen oder einem kleinen Kreis von sich, seinen Produktionen und Neigungen zu berichten. Jeder kann sich melden … 

Das Konzept ist nicht klar definiert – es wird das sein, was entsteht. Und vielleicht scheitert es …

Erste Ausstellung:

Vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2019 ist die Galerie Kern zu Gast. Während dreier Monate werden im Rahmen von zwei Ausstellungen Arbeiten der Fotografinnen E.L.C.Y und Yukiko Sugiyama gezeigt.
Die erste Vernissage findet am 4. Oktober um 19.00 Uhr  statt.
Mitte November wird die Zweite Ausstellung mit einer weiteren Vernissage eröffnet. 

Beide Künstlerinnen behandeln in ihren Arbeiten aktuelle Themen mit sorgfältig arrangierten, hoch ästhetischen Fotografien. Während Yukiko Sugiyama sich auf den natürlichen Zyklus von Objekten und Ressourcen fokussiert, thematisiert E.L.C.Y die Rolle der Frau in Gesellschaft und Bild. 

Auf der Homepage: www.galeriekern.ch, können aktuelle Arbeiten und weiterführende Informationen zu den Künstlerinnen und der Galerie abgerufen werden.




 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch