Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
69404
Autor: / Künstler:
Bilguer, P. R. von
Titel:
Handbuch des Schachspiels
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Schach, Spiele
Bindung / Bildgrösse:
Priv.-HLdr. d. Zt. m. gold. Rückenpräg.
Verlag:
Veit
Ort:
Leipzig
Erscheinungsjahr:
1874
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, lithogr. Frontispiz, XII, 641 S., zahlr. Diagramme
Zustand:
Etw. berieben, Kanten tlw. beschabt, vord. Gelenk angeplatzt, Frontispiz etw. wasserrandig, Papier gebräunt; - trotzdem ordentliches Ex.
Bemerkung:
5., vermehrte Auflage. - Paul Rudolf von Bilguer, auch Paul Rudolph von Bilguer (* 21. September 1815 in Ludwigslust; † 16. September 1840 in Berlin) war ein deutscher Schachspieler. Bekannt wurde er insbesondere als geistiger Vater und Namensgeber des Handbuchs des Schachspiels, eines Standardwerks der Schachtheorie, das auch „der Bilguer“ genannt wurde.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!