Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
65407
Autor: / Künstler:
Titel:
Aus dem Briefwechsel des Berner Kunstfreundes Sigmund v. Wagner mit David Hess I. Theil 1803-1813. II. Theil 1814-1835. (2 Hefte)
Untertitel / Graf. Technik:
Neujahrsblatt der Künstlergesellschaft in Zürich für 1889/90
Schlagwort:
Helvetica - Zürich
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Berichthaus
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1889, 90
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 2 Bl. Abb, 44 S.; Fronti., 48 S.
Zustand:
Bibl.-Schild a. Umschlag, min. stockfleckig, sonst gutes Exemplar.
Bemerkung:
David Hess (1770-1843 in Unterstrass), Zürcher Schriftsteller, Karikaturist und Politiker. Von 1787 bis 1796 die militärische Laufbahn in der Schweizergarde in Holland. 1792 wurde Hess Zeuge des Massakers der französischen Revolutionstruppen an den Schweizergarden, was ihn zu einem entschiedenen Gegner der Französischen Revolution machte. Er gehörte von 1803 bis 1830 dem Zürcher Grossen Rat an, wo er jedoch nicht besonders aktiv war. Er pflegte einen grossen Freundeskreis und blieb ein scharfer Kritiker der nachrevolutionären Verhältnisse und demokratischer Bestrebungen.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!