Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
61728
Autor: / Künstler:
Kaskeline, F.
Titel:
[Hausmusik]
Untertitel / Graf. Technik:
Scherenschnitt auf Karton montiert
Schlagwort:
Gemälde - vor 1945
Bindung / Bildgrösse:
18 x 18 cm
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
ca. 1930
Buchdaten / Blattgrösse:
30 x 24 cm
Zustand:
Etwas angeschmutzt, kleine Fehlstelle an einer Schleife, Papier gebräunt, sonst gutes Exemplar.
Bemerkung:
Name rechts unten gestempelt. Friedrich Kaskeline (1863 in Prag; † nach 1931) war Schüler der Akademie der bildenden Künste Wien unter dem Historien- und Porträtmaler Christian Griepenkerl. Er arbeitete als Illustrator des humoristisch-satirischen Wiener Arbeiterblattes Glühlichter (1889/90-1915) und anderer Zeitschriften, war in Berlin Repräsentant und Spezialzeichner der illustrierten Journale The Graphic und The Daily Graphic (London). Im Ersten Weltkrieg schuf er Propagandagraphik. In den 1920er Jahren stammen von ihm zahlreiche, qualitativ und thematisch sehr unterschiedliche Illustrationen auf Postkarten, die auch in England Erfolg hatten, sowie Gebrauchsgraphik. Todesdatum und -ort sind unbekannt.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!