Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
19038
Autor: / Künstler:
Schnürer, Gustav
Titel:
Kirche und Kultur im Mittelalter. 3 Bde (compl.)
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Religion, Theologie, Geschichte - Mittelalter, Kulturgeschichte
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. geprägt.
Verlag:
Schöningh
Ort:
Paderborn
Erscheinungsjahr:
1924, 26, 29
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, zus. ca. 1450 S.
Zustand:
Min beireben, Deckel v. Bd. 3 stockfleckig, , Besitzerstempel a. Vs., minimale Anstreichungen in Blei.
Bemerkung:
Erste Auflage. - Gustav Schnürer ( 1860-1941)studierte Geschichte, Geographie und Philologie an den Universitäten Berlin, Breslau und Münster und wurde 1883 in Münster promoviert. Danach arbeitete er als Redaktionsassistent in München und erhielt später eine Professur für mittelalterliche Geschichte an der Universität Freiburg (1889). Schnürer ist bekannt für seine Studien zur Religions- und Kulturgeschichte. Sein bekanntestes schriftliches Werk war Kirche und Kultur im Mittelalter. Er war Mitbegründer der Deutschen Gesellschaft für christliche Kunst (1893) und der Zeitschrift für schweizerische Kirchengeschichte (1907). Er arbeitete auch an der Katholischen Enzyklopädie mit
Preis € 74.00 CHF 70.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch