Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
14684
Autor: / Künstler:
Frässle, Joseph
Titel:
Negerpsyche im Urwald am Lohali
Untertitel / Graf. Technik:
Beobachtungen und Erfahrungen
Schlagwort:
Ethnologie / Reisen / / / /
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. Deckelill. u. OU
Verlag:
Herder
Ort:
Freiburg
Erscheinungsjahr:
1926
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 189 S., 7 Taf., Fronti.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Die «wertvolle Ergänzung des bekannten Urwald-Missionärs zum ersten Buch «Meiner Urwaldneger Denken und Handeln». - Frässle (1878-1929) trat 1900 in die Ordensgesellschaft ein und studierte in Luxemburg, Rom und Löwen; nach der Priesterweihe wurde er Missionar in Belgisch-Kongo am Lohali, wo er 1905-20 tatkräftig wirkte. Schwere Erkrankung erzwang seine Rückkehr nach Deutschland. Hier verbreitete er viel Verständnis für die Missionsarbeit. In seinen Büchern forderte er größte Rücksichtnahme auf die überkommenen Sitten der Eingeborenen und machte deren Eigenart und Wert begreiflich.
Preis € 26.00 CHF 30.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch