Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
61051
Autor: / Künstler:
Mohl, Robert von
Titel:
Staatsrecht, Völkerrecht und Politik. Monographien. 3 Bände.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Rechtswesen - allgemein / Geschichte - allgemein / / / /
Bindung / Bildgrösse:
OLwd.
Verlag:
Akademische Druck- u. Verlagsanstalt
Ort:
Graz
Erscheinungsjahr:
1960
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.-8°. Zus. ca. 2230 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
(Nachdruck der Ausgabe Tübingen, 1860-69). - Robert Mohl, seit 1837 von Mohl (1799-1875), deutscher Staatswissenschaftler, Abgeordneter mehrerer Parlamente, beispielsweise der Frankfurter Nationalversammlung 1848 und des Reichstages. Von 1827 bis 1846 Professor der Staatswissenschaften in Tübingen. Mohl gilt als derjenige, der die weite Verbreitung des Begriffs „Rechtsstaat“ auslöste, den er aber gerade nicht dem „aristokratischen“ Polizeistaat entgegensetzte. Er war Gegner des allgemeinen Wahlrechts und der Republik als Staatsform.
Preis € 103.00 CHF 120.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch