Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
19038
Author / Artist:
Schnürer, Gustav
Title:
Kirche und Kultur im Mittelalter. 3 Bde (compl.)
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Religion, Theologie, Geschichte - Mittelalter, Kulturgeschichte
Binding / Picture Size:
OLwd. geprägt.
Publisher:
Schöningh
Place of publishing:
Paderborn
Year of publication:
1924, 26, 29
Book Details / Size:
8°, zus. ca. 1450 S.
Condition:
Min beireben, Deckel v. Bd. 3 stockfleckig, , Besitzerstempel a. Vs., minimale Anstreichungen in Blei.
Description:
Erste Auflage. - Gustav Schnürer ( 1860-1941)studierte Geschichte, Geographie und Philologie an den Universitäten Berlin, Breslau und Münster und wurde 1883 in Münster promoviert. Danach arbeitete er als Redaktionsassistent in München und erhielt später eine Professur für mittelalterliche Geschichte an der Universität Freiburg (1889). Schnürer ist bekannt für seine Studien zur Religions- und Kulturgeschichte. Sein bekanntestes schriftliches Werk war Kirche und Kultur im Mittelalter. Er war Mitbegründer der Deutschen Gesellschaft für christliche Kunst (1893) und der Zeitschrift für schweizerische Kirchengeschichte (1907). Er arbeitete auch an der Katholischen Enzyklopädie mit
Price € 83.00 CHF 83.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!