Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
88525
Author / Artist:
vanderMeer, Jeff
Title:
Stadt der Heiligen und Verrückten
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Deutsche Übersetzung Literatur EA
Binding / Picture Size:
Kart. m. OU.
Publisher:
Klett-Cotta
Place of publishing:
Stuttgart
Year of publication:
2005
Book Details / Size:
8°, ca. 400 S., einige abb.
Condition:
Tadell
Description:
Mit seinen für das Friedenscorps tätigen Eltern verbrachte er seine Kindheit auf den Fidschi-Inseln. Er studierte an der University of Florida zunächst Journalismus, dann Englisch und zuletzt lateinamerikanische Geschichte, schloss seine Studien jedoch nicht ab. 1992 war er Teilnehmer des renommierten Clarion Workshops für angehende Science-Fiction- und Fantasy-Autoren, bei dem er in der Folge auch als Dozent wirkte. Später veröffentlichte er im Studentenmagazin Merlin's Pen Lehrartikel zum Kreativen Schreiben. VanderMeer gehört zu den Gründungsmitgliedern des Council for Literature of the Fantastic an der University of Rhode Island. Seine Werke bezeichnet er als Magischen Realismus, und tatsächlich beziehen sie sich unter anderem auf die Arbeiten von Jorge Luis Borges, Angela Carter und Vladimir Nabokov. Auch spielt und knüpft VanderMeer auf solche für den heutigen anglo-amerikanischen Raum sehr exotischen Autoren wie Alfred Kubin und Fritz von Herzmanovsky-Orlando an. Insbesondere mit seinen Kurzgeschichten, gesammelt in City of Saints and Madmen, gilt VanderMeer als ein wichtiger Vertreter der Slipstream-Literatur in der Science-Fiction. Neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller arbeitet er als Lektor für verschiedene Verlage, und ist als Herausgeber von Anthologien tätig. Im Jahr 2018 wurde der Roman Annihilation von Alex Garland, der auch gemeinsam mit VanderMeer das Drehbuch schrieb, verfilmt. Der Film wurde von Netflix weltweit vertrieben.
Price € 33.00 CHF 33.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!