Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
77757
Autor: / Künstler:
Weisskamp, Herbert
Titel:
Hotels - an international survey
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Architektur - Allgemein
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU.
Verlag:
Frederick A. Praeger
Ort:
New York
Erscheinungsjahr:
1968
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 209 S., zahlr. Abb., Pläne
Zustand:
Kopfschnitt min. stockfleckig, sonst sauber
Bemerkung:
Weisskamp studierte in London neben Kunst- und Musikgeschichte aus Architekt. Mitarbeit bei Richard Neutra in Los Angeles und später eröffnete ein eigenes Büro. Ein leidenschaftlicher Kosmopolit von der Architektur gerade zu besessen. Neben sienr arbeit als Architekt war er auch fundierter Kritiker des Architekturgeschehens. 1986 erschien sein wohl bekanntestes Buch: «Todsünden er Architektur». Weisskamp wollte die Baukunst wieder zur Kunst machen.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!