Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
81334
Autor: / Künstler:
Trebitsch-Lincoln, J. T. [d. i. Abraham Schwarz]
Titel:
Der grösste Abenteurer des XX. Jahrhundert?
Untertitel / Graf. Technik:
Die Wahrheit über mein Leben
Schlagwort:
Geschichte - 1900 - 45 / Biographien / Rechtswesen - allgemein / / /
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU
Verlag:
Amalthea
Ort:
Leipzig
Erscheinungsjahr:
1931
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, Frontispiz, 290 S., 18 Abb. a. Taf., 1 Faltkarte
Zustand:
OU etw. randrissig u. -knittrig, Papier min. gebräunt; gutes Ex.
Bemerkung:
EA. - «Ignaz Trebitsch-Lincoln (4. April 1879 in Paks, Österreich-Ungarn - 7. Oktober 1943 in Shanghai) war Abgeordneter im britischen Unterhaus, Hochstapler, Spion für Deutschland und Großbritannien, für die US-Abwehr tätig und wurde in China zum buddhistischen Mönch ordiniert. Er verbrachte wegen schweren Betrügereien drei Jahre im Zuchthaus. Trebitsch-Lincoln war an utopischen Tibet-Plänen beteiligt und wie Gurdjieff, Blavatsky und Roerich von der Existenz mächtiger tibetischer Meister überzeugt, die über übermenschliche Fähigkeiten verfügen» (Wikipedia).
Preis € 26.00 CHF 30.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch