Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
16843
Autor: / Künstler:
Russell, Lord of Liverpool
Titel:
Geissel der Menschheit
Untertitel / Graf. Technik:
Kurze Geschichte der Nazikriegsverbrechen
Schlagwort:
Geschichte - Antifaschismus, Geschichte - Weltkrieg II
Bindung / Bildgrösse:
OU. min. läd.
Verlag:
Volk u. Welt
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
1961
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 367 S., einige Abb.
Zustand:
OU min gebrauchspurig, tadell.
Bemerkung:
Konzentrationslager, Sklavenarbeiter, Genozid. - Edward Russell, 2. Baron Russell of Liverpool (1895-1981) war der Sohn von Richard Henry Langley Russell, dem zweiten Sohn von Edward Russell, 1. Baron Russell of Liverpool, und trat die Titelnachfolge seines Großvaters 1920 an. Er wurde am Liverpool College und am St John’s College (Oxford) ausgebildet. Mit Auszeichnung diente er im Ersten Weltkrieg, in dem er das Military Cross drei Mal verliehen bekam. Danach wurde er ein prominenter Anwalt. Als Gesandter Generalanwalt der Britischen Rheinarmee gehörte er zu den Hauptrechtsberatern während der Kriegsverbrechertribunale nach dem Zweiten Weltkrieg.
Preis € 27.00 CHF 25.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch