Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
88241
Autor: / Künstler:
Gautier, Adolphe
Titel:
Les armoires et les couleurs de la confédération et des cantons suisses
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Helvetica - Allgemein / Geschichte - Heraldik / / / /
Bindung / Bildgrösse:
Brosch..
Verlag:
H. Georg
Ort:
Genf/Basel
Erscheinungsjahr:
1879
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 139 S. m. 4extabb., 4 chromolithogr. Taf. (davon 2 gefaltet)
Zustand:
Rücken m. Papierklebbd. überzogen, kl. Verlust im Vorderdeckel oben, Deckel min. randrissig, neueres Schild a. hint. Innendeckel, Blattränder etw. gebräunt.
Bemerkung:
2., erweiterte Auflage. Mit Widmung des Autors auf Vorderdeckel. - «Adolphe Gautier, 5.6.1825 Genf - 19.5.1896 Genf, ref. (Evang. Gesellschaft), von Genf. [...] Stud. an der Akad. Genf, ab 1844 an der Ecole centrale in Paris, 1847 Ingenieurdiplom für Brücken und Strassen. 1847-50 war G. am Tunneldurchstich von Blaisy (bei Dijon) beteiligt und arbeitete anschliessend in Bern an versch. Eisenbahnlinien. 1853 liess er sich in Genf als Ingenieur der Gesellschaft Lyon-Genf nieder, blieb aber an den Alpentunnels interessiert. Seine Karriere nahm 1856 eine Wende, als er Zeichenlehrer und Leiter des Instituts Rochette in Genf wurde (bis 1874). Danach widmete er sich bis zu seinem Tode der Wappenkunde. 1866-74 Munizipalrat (Legislative) in Genf» (HLS).
Preis € 85.00 CHF 90.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch