Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
84990
Autor: / Künstler:
Billeter, Nicole
Titel:
Wenn dein starker Arm es will
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Erstausgaben deutscher Literatur, Helvetica - CH Politik nach 1900
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Th. Gut
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2018
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 202 S., einige Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. - «Sommer 1918: Lina Reichmuth arbeitet als Dienstmädchen in einer Villa am linken Zürichseeufer. Bei einem zufälligen Treffen mit jungen Arbeitern wird ihr klar, wie sehr sie ausgenutzt wird und dass diese Ungerechtigkeit beendet werden kann, wenn die Betroffenen zusammenstehen. Patron Eduard Stucki führt seine Fabrik mit strenger Hand, aber zunehmend gerät sein Alltag aus dem Lot. Er kann nicht verstehen, warum die Arbeiter nun plötzlich mehr Rechte fordern. In dieser konfliktreichen Zeit prallen die Welten der beiden Hauptfiguren heftig aufeinander. Und sie fallen für immer auseinander, als der Landesgeneralstreik ausbricht.»
Preis € 24.00 CHF 25.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch