Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
94655
Autor: / Künstler:
Chiodi, Cesare
Titel:
La Citta moderna. Tecnica urbanistica.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Architektur - Geschichte
Bindung / Bildgrösse:
OLwd geprägt m. OU.
Verlag:
Ulrico Hoepli
Ort:
Milano
Erscheinungsjahr:
1935
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, XII, 307 S., 370 Abb.
Zustand:
OU m. Fehlstellen. Buch stockfleckig - brauchbar.
Bemerkung:
Cesare Chiodi (Mailand, 4. April 1885 - Albavilla, 29. August 1969) war ein italienischer Ingenieur, Stadtplaner und Wissenschaftler. Er schloss 1908 sein Studium des Bauingenieurwesens an der Königlichen Technischen Hochschule in Mailand (dem späteren R. Politecnico) ab. Im Jahr 1914 erhielt er einen Lehrauftrag für Brückenbau. Am Politecnico unterrichtete er offizielle und fortgeschrittene Kurse in Brückenbau und maritimen Arbeiten, Stahlbau, Brücken und Baustellenorganisation. Ab dem akademischen Jahr 1929-30 unterrichtete er Stadtplanungstechniken an der Fakultät für Ingenieurwesen - "der erste Kurs seiner Art in Italien", wie Luigi Dodi es beschrieb - und von 1930 bis 1936 an der Fakultät für Architektur. 1933 wurde er Dozent für Stadtplanung. Im Jahr 1935 veröffentlichte der Verleger Hoepli sein Handbuch La città moderna. Tecnica urbanistica: Dies ist sein wichtigstes Werk unter einer Fülle von Veröffentlichungen, die sich hauptsächlich mit Stadtplanung, Infrastruktur und Tourismus befassen. Er verließ 1955 die Universität, nachdem er das Kabinett (später das Institut) für Stadtplanungstechniken am Polytechnikum Mailand gegründet und geleitet hatte. Im folgenden Jahr leitete er zusammen mit Giovanni Muzio den ersten Auffrischungskurs in technischer Stadtplanung an derselben Universität.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!