Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
50161
Autor: / Künstler:
Weininger, Otto - Joshua Sobol
Titel:
Weiningers Nacht
Untertitel / Graf. Technik:
Mit zwei Essays von Joachim Riedl und Nike Wagner. Im Anhang: unveröffentlichte Texte Otto Weiningers
Schlagwort:
Philosophie
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Europa
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
o. J. (ca. 1990)
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 203 S., Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
2., überarbeitete Auflage. - Otto Weininger (* 3. April 1880 in Wien; † 4. Oktober 1903 in Wien) war ein österreichischer Philosoph. Er wurde durch sein Werk Geschlecht und Charakter bekannt, das sich durch antisemitische und misogyne Theorien auszeichnet. Weininger, jüdischer Herkunft und zum protestantischen Glauben konvertiert, war in seinen letzten Jahren extrem judenfeindlich eingestellt und Verfechter einer frauen- und körperfeindlichen Geisteshaltung. Er entwickelte eine philosophisch-psychologische Theorie der Geschlechter, in deren Zentrum die Theorie der menschlichen Bisexualität steht. Durch seinen Suizid in Ludwig van Beethovens Sterbehaus in Wien wurde er zu einer geradezu legendenhaften Gestalt, sein Buch zu einem Bestseller mit zahlreichen Auflagen.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!